Du hast noch Fragen?
Hier werden dir die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet.
Welche und wie viele BEN'S ORIGINAL™ Express Produkte muss ich kaufen?
Die Aktion „Ben’s Original Express Gratis testen“ von der MARS GmbH gilt für den Kauf eines Aktionsprodukts:

Die Aktionsprodukte sind:

BEN'S ORIGINAL™ Express Sweet Chili 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Mexikanisch 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Jasminreis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Sticky Bowl-Reis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Curryreis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Bowl-Reis Mexikanisch mit Quinoa & Bohnen 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Basmati & Jasminreis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Risi Bisi 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Basmatireis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Langkorn & Wildreis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Mediterran 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Langkornreis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Mexikanisch Scharf 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Italienisch - Tomate & Mascarpone 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Griechisch - Djuvec Reis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Milchreis Klassik 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Naturreis Curry 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express nach Art gebratener Reis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Milchreis Zimt 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express bunter Paprika-Reis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Bowl-Reis Spicy Curry 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Naturreis 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Bowl-Reis Linsen Curry 220g
BEN'S ORIGINAL™ Express Griechisch - Djuvec Reis 250g Promotion
BEN'S ORIGINAL™ Express Mexikanisch 250g Promotion
BEN'S ORIGINAL™ Express Mediterran 250g Promotion
BEN'S ORIGINAL™ Express Basmatireis 250g Promotion
BEN'S ORIGINAL™ Express Risi Bisi 250g Promotion
BEN'S ORIGINAL™ Express Langkornreis 250g Promotion
BEN'S ORIGINAL™ Express XXL Maxi Pack Risi Bisi 450g
BEN'S ORIGINAL™ Express XXL Maxi Pack Langkornreis 450g
BEN'S ORIGINAL™ Express XXL Maxi Pack Basmatireis 450g
BEN'S ORIGINAL™ Paella - mit Chorizo und Gemüse 220g
BEN'S ORIGINAL™ Risotto Tomate & italienische Kräuter 250g
BEN'S ORIGINAL™ Chili con Carne - mit Hackfleisch und Gemüse 250g
BEN'S ORIGINAL™ Risotto mit Hühnchen und Pilze 250g

Ausgenommen sind die folgenden Produkte: Alle BEN'S ORIGINAL™ Saucen und Trockenreis/Kochbeutel Produkte.
Diese sind nicht Teil der Aktion und werden nicht angenommen.

Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte. Aktionsprodukte können im stationären Lebensmitteleinzelhandel und Discountern gekauft werden.
Wer darf an der Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Mitarbeiter der Mars-Unternehmensgruppe, sämtliche an der Entwicklung/Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Käufe von Aktionsprodukten bei Online-Händler:innen sind teilnahmeberechtigt, etwaige Versandkosten werden jedoch nicht erstattet. Onlinekäufe, die widerrufen werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Wie lange läuft die Aktion?
Die Aktion „Ben’s Express Gratis testen“ startet am 15.12.2025 und endet am 22.03.2026 oder wenn das Aktionslimit von 42.000 Teilnahmen erreicht ist. Der Produktkauf muss zwischen dem 15.12.2025 und dem 08.03.2026 erfolgen. Der Kassenbon bzw. das Foto des Kassenbons muss bis zum 22.03.2026 hochgeladen werden.
Welche Angaben müssen auf dem Kassenbon bzw. dem Foto des Kassenbons erkennbar sein und was muss ich dabei beachten?
Es müssen folgende Angaben gut lesbar sein:
A) gekauftes Aktionsprodukt (Ben’s Express) samt Kaufbetrag
B) Name und Anschrift der Einkaufsstätte
C) Datum des Kassenbons
D) Bon Nummer und Bon Summe
Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf max. 8 MB hochgeladen werden.
Der Kassenbon muss vollständig auf einem Foto sichtbar sein. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
Bis wann muss ich den Kassenbon nach dem Kauf einreichen und was muss ich dabei beachten?
Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 22.03.2026 online auf bens-express-gratis-testen.de hochgeladen werden. Wichtig ist, dass deine persönlichen Daten wie Name, Bankverbindung, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden.
Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.
Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?
Die MARS GmbH behält sich vor eine Kopie des Kassenbelegs anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kassenbeleg nicht vorgelegt werden kann, kann keine Erstattung des Kaufpreises erfolgen.
Wie häufig kann ich an der Aktion teilnehmen?
Die Teilnahme ist auf eine Person und für eine IBAN begrenzt. Jeder Teilnehmer darf folglich nur einmal teilnehmen. Die Teilnahme mit mehreren Sorten und/oder mehreren Packungen einer Sorte ist nicht erlaubt. Sollte eine Mehrfachteilnahme festgestellt werden, wird nur der Kaufpreis für den ersten hochgeladenen Kaufbeleg erstattet, es besteht kein weiterer Erstattungsanspruch. Die Teilnahme wird auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten überprüft. Jeder Kaufbeleg darf nur einmal verwendet werden.
Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?
Leider haben wir auf den Produkttext, der im Kassensystem für die Kassenbons hinterlegt ist, keinen Einfluss. Im Zweifelsfall kannst du ein gemeinsames Foto vom Aktionsprodukt und dem Kaufbeleg aufnehmen.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen nach Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen der Rückerstattungsbetrag auf das angegebene Konto überwiesen. Es erfolgt keine Mitteilung über den Auszahlungsvorgang.
Wie erkenne ich die Rückzahlung auf meinem Kontoauszug?
Der Absender der Rückzahlung ist die Novalnet AG.
Was passiert mit meinen Daten?
Daten, die du bei der Inanspruchnahme der Gratis-testen-Aktion übermittelst, werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner geltend gemachten Rückerstattung genutzt. Zu diesem Zweck werden die Daten an uns, die acardo group ag (Am Kai 2-6, 44263 Dortmund) übermittelt. Wir übernehmen die Bearbeitung und Abwicklung der geltend gemachten Ansprüche. Nach endgültiger Abwicklung der Aktion werden die Daten nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht. Bei Fragen zu der Verarbeitung der personenbezogenen Daten sowie zur Ausübung sämtlicher Betroffenenrechte, kannst du dich an folgende Adresse wenden: customercare@acardo.com